Vartholomio, Griechenland
Kajak
Kurs Reise
Kajak Reise für Fortgeschrittene

WW Roadtrip Griechenland (Peloponnes)

Mal werden wir wunderschöne einfache, mal anspruchsvolle ausgesetzte Flüsse befahren. Nicht der Schwierigkeitsgrad sondern das Gesamterlebnis dieser Reise zählt. Trotzdem stehen tendenziell eher die sportlichen Vertreter der griechischen Flüsse auf dem Programm. Wir möchten auf dieser Tour Flüssen wie dem Alfios, Lousios, Erymanthos und Selinos einen Besuch abstatten. Mal schauen zu welchen Flüssen uns die Wasserstände sonst noch hinführen. Auch die Flüsse auf dem südlichen Festland sind nicht weit entfernt.

Leistungen

  • Organisation und Durchführung des Roadtrips
  • Wir schulen nach BVKanu-Richtlinien und sind BVKanu-Mitgliedschule
  • Verhältnis Kanulehrer/Schüler: 1:5

Treffpunkt

Camping Ionion Beach / Glifa, weitere Infos in den Reiseunterlagen

Startzeit

10:00 Uhr

Dauer

6 Tage

Über diese Reise

Früh im Jahr kann es auf dem Peleponnes schon schön warm sein, während die Flüsse im Norden Griechenlands gerade schneefrei geworden sind. Wir können also die frühlingshafte Natur mit duftenden Blumen und Kräutern genießen, während uns die frühe Schneeschmelze hoffentlich viel Wasser in den Flüssen beschehrt. Ihr solltet Euch im 3. und 4. Schwierigkeitsgrad wohlfühlen.

 

Voraussetzungen an die Teilnehmer

Teamfähig und flexibel sollt ihr sein. Denn nicht alles ist im Voraus geplant. Wir lassen uns von Wasser und Wetter leiten, fahren so viele Kilometer wie nötig mit dem Auto um die beste Fluss-Ausbeute zu machen. Ihr müsst euch auf Wildwasser III-IV wohl fühlen (z.B. Abseil-/Otonastrecke der Soca bei gutem Waserstand).

 

Camps

Die Zelte müssen wir in der Regel täglich versetzen. In der Regel campen wir wild, der Klappsparten ist der tägliche Begleiter. Wenn uns ein Campingplatz in den Weg kommt, nutzen wir die Duschen, bei schlechtem Wetter können wir eventuell auch mal in einer Pension unterkommen.

 

Verpflegung

In der Regel gehen wir lecker essen in einer der vielen guten und günstigen Tavernen. Sollte das nicht möglich sein, müssen wir kochen. Für diesen Fall haben wir eine spartanische Grundausstattung dabei. Zwei Flammen, zwei Töpfe und Gas. So können wir uns gemeinsam Nudeln mit roter Soße kochen. Natürlich könnt ihr auch eigene Kochausrüstung mitbringen...

 

Reisen

Vor Ort benötigen wir mindestens zwei PKW. Wir kommen mit einem Fahrzeug. Solltet ihr mit dem Flieger anreisen, so sollten wir im Vorhinein sicherstellen, dass auf jeden Fall ein zweites Fahrzeug vor Ort ist. Ggf. reicht auch ein Leihwagen. Hier müssen wir im Vorfeld den Bootstransport klären.

 

Treffpunkt

Treffpunkt ist "Camping Ionion Beach" in Glifa. Hier entscheiden wir entsprechend den Wasserständen, in welche Richtung wir aufbrechen.

 

(Leih-)Kajaks

Wer mit dem eigenen Auto kommt, der kann natürlich seine eigenen Kajaks mitbringen. Wir haben aber auch Leihboote vor Ort in Griechenland.

 

 

Weitere Kosten, die nicht in den Leistungen enthalten sind

  • Anreise nach Griechenland
  • Übernachtung und Verpflegung
  • ggf. Shuttle vor Ort
  • Fahrten vor Ort

 

1. Termin

2. Erlebnis

3. Zubehör und Optionen

EUR
1
Person(en)
Preis inkl. {{ taxRate }}% MwSt.
Nico Langner

Du hast Fragen?

Dann freue ich mich über eine Nachricht im Chat oder Deinen Anruf unter
+49 (0) 8032 / 988 975-6

Warum bei Pagaja buchen?

  • Buchung direkt beim Anbieter
  • Immer der beste Preis
  • Sichere Bezahlung
  • Maestro Mastercard Visa

  • PayPal Logo
  • SOFORT Überweisung