Trango Eventagentur
Dominik Schläpfer

Brühlbleichestrasse 2
9000 St. Gallen

 

Telefon: +41 71 244 45 23

E-Mail: aktiv@trango.ch

 

AGB

 

Allgemeine Vertrags- und Reisebedingungen

1. Anmeldung
Durch die schriftliche, telefonische oder elektronische (per E-Mail, Homepage oder Fax) Anmeldung kommt zwischen Ihnen und Trango ein Vertrag zustande. Mit Ihrer Unterschrift anerkennen Sie diese allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen als Bestandteil dieses Vertrages.

 

2. Unsere Leistungen
Die von Trango zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus den in unseren Unterlagen angebenen Leistungsbeschreibungen oder der individuellen, schriftlich festgehaltenen Leistungsbeschreibung in Ihrer Auftragsbestätigung.

 

3. Preis
Der Preis Ihres Reisearrangements ist im Informationsmaterial oder in der Auftragsbestätigung / Rechnung von Trango ersichtlich.

 

4. Zahlungsbedingungen
Die Bezahlung Ihres Arrangements ist spätestens 14 Tage vor Beginn der bei Trango gebuchten Leistungen fällig.

Bei nicht rechtzeitiger Bezahlung ist Trango berechtigt die Leistungen zu verweigern und nach erfolglosem Verstreichen einer kurzen Nachfrist die Annullationskosten zu verlangen.

Bei speziellen Arrangements mit grossem Vorbereitungsaufwand kann Trango eine Anzahlung im Voraus verlangen.

 

5. Annullierung durch die/den Kundin/Kunden
Wenn Sie eine Änderung der Buchung wünschen oder die Reise annulieren, so müssen Sie dies Trango persönlich oder durch einen Brief mitteilen.

Bei einer Annullierung gelten folgende Ansätze in Prozent des Gesamtpreises Ihres Arrangements.
Massgebend ist jeweils das Eingangsdatum Ihrer Annullation.

30 - 15 Tage vor Reisebeginn = 25% des Gesamtpreises
14 - 8 Tage vor Reisebeginn = 50% des Gesamtpreises
7 - 1 Tage vor Reisebeginn = 75% des Gesamtpreises
Am Tag des Reisebeginns = 100% des Gesamtpreises

Bei einer Annullierung mehr als 30 Tage vor dem Beginn Ihres Arrangements berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr Fr. 50.- pro Person. Die Bearbeitungsgebühr bei Gruppen beträgt maximal Fr. 150.-

Wenn Trango Leistungen für Ihre Buchung Leistungen bei Dritten bezieht, gelten die Annulierungsbestimmungen dieser Leistungserbringer. In Ihrer Buchungsbestätigung werden Sie auf allfällige Abweichungen hingewiesen.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Annullierungskostenversicherung.

 

6. Vorzeitige Rückreise
Sollten Sie aus eigenem Verschulden die Reise frühzeitig abbrechen, so haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung. Die Reiseleitung ist berechtigt ReiseteilnehmerInnen, die sich nicht an die aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen erforderlichen Verhaltensregeln halten, von der Weiterreise auszuschliessen.

7. Änderungen des Reiseprogrammes durch Trango
Unsere Touren finden bei jedem Wetter statt. Trango behält sich jedoch vor, bei unsicheren Verhältnissen (Hoch- oder Niedrigwasser, Lawinengefahr etc.) aus sicherheitsgründen Touren kurzfristig abzusagen, abzubrechen oder die Durchführungsorte zu ändern. Entstehen durch diese Änderungen Mehrkosten, gehen Sie zu Lasten der TeilnehmerInnen. Sie werden möglichst früh durch Trango informiert.

Sollte die Mindestteilnehmerzahl bei einer Tour oder einem Anlass nicht erreicht werden, kann Trango bis zu sieben Tage vor dem Beginn der Tour vom Vertrag zurücktreten. Falls sich die TeilnehmerInnen bereit erklären einen Aufpreis zu bezahlen, kann eine Tour auch mit weniger als der Mindestteilnehmerzahl durchgeführt werden.

Wird eine Tour oder ein Anlass durch Trango abgesagt, erhalten Sie alle Ihre Zahlungen zurückerstattet. Trango übernimmt keine weitere Haftung.

 

8. Haftung
Durch die Ausbildung und die kontinuierliche Weiterbildung der Trango ReiseleiterInnen wird eine grösstmögliche Sicherheit erreicht. Sicherheit hat bei allen unseren Touren die höchste Prioriät.

8.1 Unfälle und Erkrankungen

Bei Erkrankung, Körperverletzung oder Tod haftet Trango nur für den unmittelbaren Schaden. Trango ist im Rahmen der Sorgfaltspflicht für Ihre Tätigkeit Haftpflicht versichert.

8.2 Drittleister
Trango ist berechtigt, für die optimale Leistungserbringung Dienste Dritter in Anspruch zu nehmen. Dies erfolgt im automatischen Einverständnis mit dem Kunden. Trango haftet nicht für Handlungen, Versäumnisse oder Unterlassungen von Drittleistern.

 

8.3 Sachschäden
Trango haftet nicht für verlorene, beschädigte oder gestohlene Ausrüstungsgegenstände der TeilnehmerInnen. Lassen Sie Wertgegenstände nach Möglichkeit zu Hause.
Falls eine Haftungspflicht von Trango für Sach- und Vermögenswerte besteht, ist die Schadensersatzpflicht auf den Reisepreis beschränkt, unter Vorbehalt der Haftungsbeschränkungen in internationalen Übereinkommen.

 

8.4 Fahrlässigkeit
Bei Zuwiderhandlungen gegen Weisungen von Trango oder deren Aktivitätsleitern entfällt jegliche Haftung seitens Trango. Trango haftet für die Handlungen, Versäumnisse oder Unterlassungen seiner Aktivitätsleiter, sofern es sich um auftragsbezogene Tätigkeiten, welche zur Erbringung der gebuchten Leistungen vonnöten sind, handelt.

 

8.5 Nicht bezogene Leistungen
Für Leistungen, welche der Reiseteilnehmer während der Reise nicht beansprucht (Ausflüge, Besichtigungen, Mahlzeiten, etc.) besteht kein Anspruch auf Vergütung.

 

8.6 Generell 
Wir garantieren ihnen die Sicherstellung ihrer im Zusammenhang mit ihrer Buchung einbezahlten Beträge. Die unter Punkt 8 genannten Ausführungen gelten nicht als generelle Anerkennung einer Haftung.

 

9. Anforderung und Ausrüstung
Der Charakter unserer Touren setzt eine kameradschaftliche und unkomplizierte Haltung der TeilnehmerInnen voraus. Hilfsbereitschaft unter den TeilnehmerInnen ist selbstverständlich.
Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die jeweiligen besonderen Anforderungen zu erfüllen. Alle TeilnehmerInnen von Kanutouren müssen schwimmen können!
Sie bestätigen auch sämtliche in der Ausrüstungsliste Ihres Arrangements als obligatorisch gekennzeichneten Gegenstände mitzubringen.

 

10. Versicherung
Im Preis Ihres Arrangements ist keine Kranken-, Unfall oder Annullationsversicherung eingeschlossen. Für Ihren Versicherungsschutz sind Sie selbst verantwortlich.

 

11. Ombudsmann
Vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung sollten Sie an den unabhängigen Ombudsmann gelangen. Der Ombudsman ist bestrebt, bei jeder Art von Problemen eine faire und ausgewogene Einigung zu erzielen. Adresse: Ombudsmann der Schweizer Reisebranche, Postfach, 8038 Zürich.

 

12. Gerichtsstand
Es gilt ausschliesslich Schweizerisches Recht. Klagen gegen Trango können nur in St. Gallen angebracht werden.

 

St. Gallen, 17. September 2009