Berlin, Deutschland
Kanu
Tour
Paddeln in Berlin

Kanutour Canale Grande

Berlin ist eine Wasserstadt - Flüsse, Seen, Kanäle durchziehen die Stadt. Die Fahrt durch die Innenstadt über die Spree ist Kanus leider nicht gestattet. Aber wir haben eine wunderbare Alternative parat: Im Herzen Berlins erstreckt sich eine grüne Lebensader, der Landwehrkanal.

Leistungen

  • Geführte Tour mit professionellem Guide
  • Hochwertige Kanus
  • Schwimmwesten und Trockensäcke

Treffpunkt

Kanuliebe, Insel der Jugend, Alt-Treptow 6, 12435 Berlin

Startzeit

Ab 10 Uhr - nach Absprache

Dauer

4 bis 5 Stunden

Diese spannende Tour führt uns durch die Oberschleuse ins ruhige Fahrwasser des Kanals, mitten inspulsierende und dicht besiedelte Kreuzberg. Zahlreiche Uferwiesen laden zum Verweilen, dienstags oder freitags grüßt der quirlige Wochenmarkt vom Maybachufer. Ein Landgang ist wärmsten empfohlen (zum Transport voller Einkaufstüten eignet sich ein Kanu hervorragend!). Vorbei an der Synagoge, unter der romantischen Admiralsbrücke hindurch landen wir schließlich im Urbanhafen. Natürlich gibt es hier herrliche Biergärten (wo, wenn nicht hier!) - hier können wir uns bei frischen Getränken und leckerem Essen stärken und die entspannte Kreuzberger Atmosphäre genießen. Gestärkt ist der Heimweg ein Kinderspiel...

 

Unter qualifizierter Anleitung professioneller Guides kannst Du die grundlegenden Paddeltechniken in Ruhe ausprobieren, bevor es auf die Hauptspree geht. Last but not least: Neben hochwertigen Canadiern gibt es Schwimmwesten für alle und ausreichend wasserdichtes Packmaterial – wir sorgen für Deine Sicherheit während der Tour!

 

Diese Kanutour ist nur auf Anfrage buchbar. Für Gruppen ab 7 Personen.

Bei Interesse freuen wir uns über eine Nachricht oder einen Anruf unter +49 (0) 8032 / 988 975-6. 

 

Weitere Infos

Schwierigkeitsgrad

Leicht

Voraussetzungen

  • Schwimmkenntnisse
  • Wechselkleidung
  • Für Gruppen ab 7 Personen
  • Etwas Paddelausdauer ist gefragt

Länge

12 km

1. Erlebnis

2. Termin

EUR
Preis inkl. {{ taxRate }}% MwSt.