Prien, Deutschland
SUP
Tour Kurs
Auf dem Chiemsee

SUP Basic Kurs

SUP Kursinhalt

An Land (ca. 30 – 45 min.)


Wir vermitteln die Handhabe des SUP-Materials, stellen den Sport mit seinem SUP-Equipment vor und geben euch eine Einführung in die Wetter- sowie Gewässerkunde. Dabei soll der naturbezogene Sport und die sanfte Nutzung des Gewässers im Vordergrund stehen. Ihr werdet mit eurem Equipment vertraut gemacht und mit einem Board und individuell eingestelltem Paddel ausgestattet. Grundübungen auf dem Trockenen erleichtern uns den Übergang ins Wasser.

 

Auf dem Wasser ( 30 -45 min.)
Das SUP-Paddeln im Knien, das anschließende Aufstehen und das wechselseitige Nutzen des SUP Paddels sind die ersten Übungen auf dem Wasser. Sobald man im Stehen eine Vorwärtsbewegung beherrscht, kann man erahnen, welche Möglichkeiten sich jetzt bieten. Schnell stellt sich eine gewisse Standhaftigkeit, Balance und ein eigener Rhythmus in der Fortbewegung mit dem Stand Up Paddle Board ein. Technik zum Kurven fahren, einfaches Wenden, richtige Paddelführung und zügiges Paddeln werden jetzt geübt.

Nun kann man auch die Natur und seine Umgebung genießen und das Leben im Wasser erkennen. Gerade in Bayern sind die Seen oft mit ihren spiegelnden Oberflächen ein sehr schöner und natürlicher Kontrast zu den im Blickfeld liegenden Bergen.

 

Auf dem Wasser (60 min.)

Nun habt ihr 1 Stunde um eine kleine eigene Tour zu paddeln, die Übungen noch mal zu verinnerlichen oder euch einfach nur auf dem Board treiben zu lassen.
Nach dem Umziehen gibt es ein kurzes Fazit und Zeit zum Gespräch.

 


Leistungen

  • Kurs, Board/Paddel, ggf. Neoprenanzug

Treffpunkt

Strandbad Harras, Prien, Bavarianwaters Chiemsee SUP Station

Startzeit

11 Uhr

Dauer

2 Stunden
Unsere zertifizierten Instruktoren begleiten euch bei euren ersten Paddelschlägen auf dem Board und geben euch hilfreiche und nützliche Tipps für die Sicherheit auf dem Wasser und dem Board an die Hand. Je nach Können paddeln wir auch eine kleine Tour zum Schloßkanal/Herreninsel oder in Richtung Rimstinger Bucht. 

Weitere Infos

Schwierigkeitsgrad

leicht, für Anfänger

Voraussetzungen

  • Schwimmkenntnisse

1. Erlebnis

2. Termin

EUR
1
Person(en)
Preis inkl. {{ taxRate }}% MwSt.
Nico Langner

Du hast Fragen?

Dann freue ich mich über eine Nachricht im Chat oder Deinen Anruf unter
+49 (0) 8032 / 988 975-6

Warum bei Pagaja buchen?

  • Buchung direkt beim Anbieter
  • Immer der beste Preis
  • Sichere Bezahlung
  • Maestro Mastercard Visa

  • PayPal Logo
  • SOFORT Überweisung