Dornumersiel, Deutschland
Kajak
Kurs Reise
Seekajak-Training für "Wind und Welle"

Seekajak-Aufbaukurs Nordsee EPP 2 / 3

Du wolltest schon immer mit deinem Seekajak bei Wind und Welle unterwegs sein, aber dafür nicht erst bis Kroatien oder Korfu fahren? Dann bist du hier bei uns auf der Nordsee genau richtig.

Leistungen

  • Organisation und Durchführung der Kanutour durch unsere ausgebildeten Kanuguides
  • Schulungsverhältnis Kanulehrer / Schüler maximal 2:6
  • zubuchbar: Miete eines laminierten Seekajaks aus der Lettmann-Seekajak-Flotte
  • zubuchbar: Miete der kompletten, sehr hochwertigen Seekajak-Ausrüstung
  • zubuchbar: Semitrockenanzug

Treffpunkt

Voraussichtlich Dornumersiel

Startzeit

ca. 17 Uhr (abhängig vom Tidenkalender)

Dauer

2,5 Tage

Über diesen Kurs

Du hast dich bereits im Seekajak-Sport ausbilden lassen und hast die grundsätzlichen Techniken drauf? Jetzt hast Du die Möglichkeit zu schauen, ob das Gelernte auch in der Praxis, in Wind und Welle funktioniert. Unser Trainingsrevier ist das Seegebiet nördlich von Baltrum - deshalb ideal, weil es durch Sandbänke geschützt ist und wir uns ganz langsam und sicher "an die größeren Dinger" rantasten können. Wir lernen die Energie der Welle und des Windes zu nutzen und uns dort sicher zu bewegen. Neben vertiefenden Paddeltechniken üben wir natürlich auch wie wir uns als Gruppe organisieren - auch bei einer Kenterung. Auch machen wir uns bewusst, wie Dein Boot im Wind reagiert und was Du bei einer Tourenplanung bei Wind und Welle berücksichtigen musst.

 

Inhalte 

  • Fahren in Wind und Welle
  • Stützen
  • Starten und Landen bei Welle
  • Surfen
  • Wiedereinstieg und Schleppen in Wellen
  • was uns der Spielplatz bietet ;-)
Wichtig: natürlich können wir keine Windgarantie übernehmen, irgendwas geht aber eigentlich immer und wir machen das Beste draus, versprochen.
 
Voraussetzungen: Du musst sicher im Boot sitzen und Spaß daran haben, langsam Deine persönliche Komfortzone zu erweitern. Ein gutes EPP2- bis EPP3-Niveau wäre wichtig damit Du dich auch wirklich ausprobieren kannst.
 
Weitere Impressionen findet ihr auf unserer Homepage.
 

Dein Guide bei diesem Kurs

Christian Dingenotto, absoluter Nordsee-Experte. Wenn er keine Wellen findet, dann gibt es auch keine!

Weitere Infos

1. Termin

2. Erlebnis

EUR
Preis inkl. {{ taxRate }}% MwSt.