Active Spirit
Michael Weiler

Karl Ganzer-Straße 1/35
6330 Kufstein

 

Telefon: +43 (0) 660 / 550 6369

E-Mail: info@activespirit.at

 

>> zur Website
Kufstein

Active Spirit

 

ActiveSpirit entführt euch in die schönsten Gegenden Tirols - rund um Kufstein. Kufstein am grünen Inn - die ideale Stadt zum "suppen". Wo sonst bietet sich einem eine solch atemberaubende Kulisse? Gemütlich geht es auf dem Stand-Up-Paddle-Board einmal quer durch den Ort, vorbei an Sehenswürdigkeiten und der Altstadt.

 

Quasi im Vorgarten Kufsteins befindet sich der Hechtsee. Ein herrlicher Platz um die ersten Schläge auf dem Board zu erproben. Einfach das Board bei uns mieten und in 10 Minuten bist du auf dem Wasser. 

Je nach Wasserstand und Können suchen wir für euch einen geeigneten Fluss. Dabei ist uns eure Sicherheit wichtig. Unsere Boards sind alle Wildwasser geeignet. Du kannst gerne deine eigene Ausrüstung mitbringen. Ausrüstung kann bei uns natürlich auch geliehen werden.  

Zum Einsteig für Flusstouren ist der Inn bestens geeignet. Langsame Fließgeschwindigkeiten und ein tiefes Flussbett sind hier von Vorteil. Durch die Strömung lassen wir uns Flussabwärts treiben. Dabei merkst du schnell die ständige Bewegung vom Board durch die Wellen. Man wechselt automatisch öfter die Standposition als auf ruhigem Wasser und tariert die Bewegungen aus. Es vereint auf anspruchsvoller Art und Weise Surfen und Wildwasserpaddeln. Wer im Meer die Wellen reiten kann, weiß noch lange nicht, wie sich Fließwasser verhält und wo dort die Gefahren lauern. Dafür habt ihr unseren erfahrenen Guide dabei, der euch sicher um mögliche Gefahrenstellen und gefährliche Strömungen lotst. So wird die erste Flussfahrt zum Kinderspiel.