Kanuschule Bodensee
Beat Hausammann

Philosophenweg 11
9320 Arbon

 

Telefon: +41 (0) 71 / 440 02 82

E-Mail: info@kanuschule-bodensee.ch

 

>> zur Website
Arbon

Kanuschule Bodensee

 

Das Kajak gibt es schon ein paar tausend Jahre, wir haben es also nicht erfunden.
Allerdings können wir es sehr gut und können dir das Bootfahren auch sehr gut vermitteln.


Wir zeigen dir, wie du dich ins Kajak setzt. Du bekommst ein Paddel in die Hand, ziehst ein Mal links und ein Mal rechts und schon gleitest du durchs Wasser. Trau dich, es ist gar nicht so schwierig und macht sehr viel Spass. Du machst sehr schnell Fortschritte, wenn du dir das von Profis zeigen lässt. Du möchtest im Seekajak auf die grosse Tour? Mach deinen Traum wahr und komm mit uns mit.

Du möchtest in erster Linie das Paddeln für deine Fitness betreiben oder einfach am Abend eine Stunde den See geniessen. Die Surfskis sind bedeutend schneller und leichter als Seekajaks und somit auch einfacher im Handling. Im Flachwasser sind sie von Beginn weg sehr sicher und stabil. Paddeln und Surfen in hohen Wellen lernst du schnell. Lass dich verzaubern von dieser Art des Kajaks. Wir haben eine grosse Auswahl dieser Boote und finden das richtige für dich.

Schnell wirst du das neue Paddelgefühl lieben und spüren, wie sich dein Rumpf (Bauch, Rücken) stabilisiert und deine Beine kräftiger werden. Wir sind Wettkämpfer und ehemalige Rennkajaker, ausgebildete Surfski-Trainer und KanulehrerInnen. Surfski Bodensee begleitet dich sehr gerne bei deinen ersten Stunden in diesem Boot.

 

Stand up Paddling, lernen können es alle! Unsere Kurse sind richtig gut und machen grossen Spass, du brauchst deinen Körper von Kopf bis Fuss. Besuche uns an den schönen Ufern des Bodensees in Arbon. Der See ist keinen Steinwurf von den Brettern entfernt. Nach deinem SUP Ausflug kannst du auf der schönen Strandbadwiese noch ausspannen oder im Strandbadrestaurant deinen Hunger stillen.

Michaela und Beat Hausammann