Lutz paddelt!
Lutz Berger

 

Türkenbruch 25
47809 Krefeld

Krefeld

Lutz paddelt!

 

"Lutz paddelt!" ist nicht nur ein Name, sondern Programm und ich bin daher bei fast allen Touren selbst dabei.

Alle Touren werden auch auf dem Wasser von einem professionellen Guide begleitet, so dass niemand alleine gelassen wird, egal ob auf dem Wasser oder danach im Camp, Restaurant oder am Lagerfeuer. So steht der Guide jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Um möglichst vielen den Einstieg in ein neues Hobby zu erleichtern, werden für evtl. Übernachtungen nicht nur die Zeltplätze angegeben, sondern auch Hilfen für Buchungen von Hotels und Pensionen angeboten.

 

Alle Touren beginnen mit einer kurzen Theorieeinheit zu Boot, Paddeltechniken und Umweltschutz. Soweit gerüstet, können die ersten Paddelversuche auf dem Wasser unternommen werden. Meine Boote sind anfängertauglich, so dass ungewollte Kenterungen sehr selten sind. Die Touren richten sich in erster Linie an alle, die Erholung und Entspannung suchen.

 

Wer es etwas anspruchsvoller mag, kann aber auch auf seine Kosten kommen.